Zum Inhalt springen

Über uns

Wir sind die Papierdrachen. Als Regionalvertretung der Gilde der Fantasy-Rollenspieler e. V. (GFR) haben wir unsere Flügel über der Region Bonn ausgebreitet. Unter Leitung unseres Hausdrachen Tamara organisieren wir regelmäßige Veranstaltungen wie auch besondere Events rund um Pen and Paper in der Region Bonn.

Dazu gehört zum Beispiel unser Brett- und Rollenspielnachmittag (BURN) den wir gemeinsam mit der Wilden Zockerei an jedem zweiten Sonntag im Haus der Jugend in Bonn veranstalten.

Wir haben natürlich auch Sonderveranstaltungen, den Gratisrollenspieltag, regelmäßige Bemal-Veranstaltungen (jeder hat ja arme graue Minis zuhause, die etwas Farbe brauchen), aber auch Rollenspielwochenenden, Grillen etc. ist geplant. Damit sorgen wir für die Räume, um der Bonner Community einen Platz zum Spielen zu geben. Und da der GFR der Veranstalter der FeenCon ist, turnen wir auch da rum. Klingt kompliziert?

Also: Verspielte Nerds treffen sich, bringen Kuchen mit und machen was zusammen. Wer es noch einfacher haben möchte, hier sind Bilder dazu. Denn wir wollen doch alle nur Würfel schubsen!

Ihr wollt mehr über uns wissen? Uns findet man im Rollenspielforum Bonn, auf Discord und auf Instagram. im Veranstaltungskalender des GFR findet ihr neben uns noch weitere Spielverrückte. Folgt uns auf Instagram und kommt unbedingt zum Spielen vorbei! Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr uns auch eine E-Mail schreiben (hausdrache@papierdrachen.org). Wir freuen uns auf euch!